Donnerstag, 19. September 2013

Wir stellen gewerkeltes vor

Eins meiner vielen Hobbys ist das Werkeln...aus alt mach neu oder eben ganz neu...
Vieles was ich gemacht habe ist für die Samtpfoten...und die Sachen möchte ich zeigen.
Fangen wir an mit einem meiner Kratzbäume...das ist einer "aus alt mach neu-Kratzbaum"
Es waren ursprünglich diese beiden hier:

da beide zwar genutzt wurden, mir aber der Sinn nach was neuem stand und ich einzelne neue Säulen hatte, wurde das daraus:
Die Säule oben rechts ist selbst gewickelt ;-)
Da ich eine große Menge Sisal bestellt hatte, dachte ich mir, ich baue auch noch einen Outdoorkratzbaum für den Balkon.
Hier alles was ich verwendet hab:

Außerdem habe ich (per Hand) ein Körbchen genäht, da es damals nur die Kater gab, sind auch nur deren Namen drauf ;-)
Da ich immer noch Sisal hatte...und mir dachte...mensch...ein Kratzbrett...das wäre doch auch noch was nettes (finde die gekauften nämlich nicht so schön)...und was soll ich sagen, das...es wird geliebt:
da man ja nie genug Kratzflächen haben kann, dachte ich mir...eine Kratzfläche die man auch noch zum sitzen benutzen kann wäre doch was tolles...nur wie soll man das bewerkstelligen???
Ganz einfach...ein Kratzwürfel:
Da Katzen ja nicht nur kratzen, sondern auch sich beschäftigen wollen, hab ich ein Fummelbrett gebaut (das leider nicht mehr existiert da Pina es vom Schrank geschmissen hatte ^^ )
im roten Kreis: ein Kasten wo von den Seiten rein gefummelt wird
gelber Kreis: Leckerlieverpackung wo rausgeangelt wird
blauer Kreis: Holzstäbchen wo da zwischen Leckerchens hinkommen
weißer Kreis: leere Flasche zum herum wirbeln...
schwarzer Kreis: Ü-Eier




1 Kommentar:

  1. kreativ sollte dein 2. Vorname sein... und wer machts wieder kaputt...genau die kleine Chaosbraut :D

    AntwortenLöschen