Mittwoch, 18. September 2013

Taques - mein Bär

So...und nun möchte ich euch noch von Taques erzählen.
Taques war ein ganz besonderer Kater. Eines Tages, ich war gerade bei FB unterwegs, erblickte ich sein Bild und um mich war es geschehen.
Mit 3 eigenen Leukosekatzen war ich aber bis oben hin voll, und hatte nicht mal die Mittel für fressen für ne 4te Katze. Also beschrängte ich mich darauf ihn immer wieder hoch zu puschen...und er besuchte mich in meinen Träumen...
nach einiger Zeit kam dann vom Verein das Angebot man würde gucken ob man Dauerpaten findet...und wenn das klappt, könne er zu mir kommen.
Dies klappte dann auch und so fuhr er am 8.12.2012 von Spanien nach Lünen wo ich ihn dann mit einem ganz lieben Freund abholte und zu mir brachte.
Die Fahrt verbrachte er kuschelnderweise auf meinem Schoß



Endlich hier angekommen stellte ich ihn mit der Box mitten in den Raum und machte die Tür auf.

Er guckte sich erstmal um, und kam dann wieder kuscheln ♥
kuscheln war eh seine Lieblingsbeschäftigung ;-)
Leider wollte er nicht richtig fressen. weshalb ich mit ihm zum TA ging, dort wurde festgestellt das er 40,2 ° Fieber hat und noch einieges alamierendes mehr...
Er bekam AB, etwas Fiebersenkendes und Antikörper gepritzt. Der TA meinte das sich am nächsten morgen ne leichte Besserung zeigen solle...
es besserte sich etwas...er fraß ab und zu, und nahm auch ein paar gramm zu...

Es kam Weihnachten und der kleine Herr hielt sich wacker...


Auch Silvester steckte er weg als wäre nix gewesen...er war halt einfach ein total Cool-Cat...


dann, 2 Tage nach Silvester bemerkte ich beim streicheln eine Erdnuss große Beule am Kinn und bin mit ihm zum TA, trotz Untergewicht musste er sofort Notoperiert werden.
Nach dem Eingriff (bei dem ihm 4 Zähne entfernt wurden) blühte er förmlich auf und fraß...
wenn er nicht gerade mit mir kuschelte, kuschelte er mit einem der Katzen















oder eben mit Tara
iwann ging es wieder abwärts mit ihm und er wurde ein weiteres mal an den Zähnen operiert...doch die odyssee wollte einfach kein Ende nehmen, er schlief fast nur und wollte einfach nicht zu nehmen...
so wurde er dann auf Laishmaniose getestet...es ist äusserst selten das dieser Parasit Katzen befällt...aber Taques hat ihn mit genommen...ausserdem noch einen Parasiten der sein Blut auffraß...
wir versuchten alles was ging um ihn Stabil zu bekommen...leider sollte ihm das nicht mehr vergönnt sein...
ich habe das alles jetzt arg zusammengekürzt...aber ich kann es einfach nicht ausführlicher schreiben :-(
Am 5.8.2013 wurde dann festgestellt das wir nix mehr machen können und ich nahm Taques mit um mich in ruhe von Ihm zu verabschieden.
Ich werde hier einfach mal den Nachruftext einfügen:
Mein kleiner starker Bär,
bum bum bum...dein kleines Kämpferherz hat heute aufgehört zu schlagen.
Leider konnte man dir nicht mehr helfen, die letzten Tage hast du so stark abgebaut und warst einfach nur noch ein häufchen Elend.
Du bist heute friedlich in meinen Armen eingeschlafen, als dein kleines Herz das letzte mal bum gemacht hat, hab ich dein Köpfchen gehalten. Es war tränennass. Mein Schmerz lindert nur der Gedanke das du da wo du jetzt hingehst keine schmerzen mehr haben musst.
Du wirst einen Ehrenplatz bekommen, einmal im Garten und wenn das Baby da ist, auf meiner Haut!
Taques, lieben heißt loslassen...aber es tut so weh...mir laufen nur noch die Tränen.
Aber du konnest einfach nicht mehr :'-(
Ich liebe dich so sehr und bin froh das ich dir meine liebe schenken durftest. Auch wenn du uns in so manch einer Nacht den schlaf geraubt hast.
Fast jede Nacht hast du bei uns im Bett geschlafen. In den letzten Wochen am liebsten auf meinem Bauch.
Bitte grüße mir alle Sternchen und pass auf uns auf!
Ich liebe dich mein Bär...und vermisse dich jetzt schon so arg :'-(
Viele Kerzen werden dir den weg leuchten, den hier gibt es so viele Menschen die dich lieben!
 Seine virtuellen Trauerorte:
Memory Garden
Tierstern
Er fehlt auch heute noch jeden Tag...und wird immer ein Teil von uns sein...auch wenn er körperlich nicht mehr hier ist.
Taques mein Bär...ich liebe dich von ganzen Herzen.

 
 

1 Kommentar:

  1. mein süßer knuddelbär, ich bin so froh das ich deine Patin sein durfte und dich kennenlernen, knuddel und herzen konnte. auch ich werde dich nie vergessen und weiß wie wichtig du deiner Mama warst und auch heute noch bist. Du hattest deine Aufgabe und das wissen wir. ich drück dich maus <3

    AntwortenLöschen