Samstag, 28. September 2013

nach einer Woche endlich fertig...meine erste Anleitung ♥

Man...ich fasse es nicht...heute kann ich euch meine erste Anleitung geben *freu*
ich habe nach keiner Anleitung gestrickt sondern einfach drauf los...und davon möchte ich euch das Ergebnis zeigen und die Anleitung für interessierte kostenlos zur Verfügung stellen :-)

man nehme 200 gr einer dicken Wolle (Nadelstärke 6-6,5)
und eine Rundstricknadel Nadelstärke 8  Länge 80cm
mit einer Farbe werden 181 Maschen angeschlagen (ich hab einen Kreuzanschlag gemacht).
Das ganze vor dem zusammenstricken 4 mal gedreht um die Nadel legen!
Anschließend die Erste und die letzte Masche rechts zusammenstricken und weiter im Wechsel rechte und linke Maschen.
Kurz vor Ende des Knäuels die zweite Farbe mit aufnehmen und einige Maschen mit beiden Farben stricken (von beiden Knäueln ein ende raushängen lassen).
Das ganze wiederholen bis alle Farben fast aufgebraucht sind...dann Abmaschen und die rausstehenden Fäden vernähen!
Fertig!!!
Viel Spaß mit eurem eigenen Loop.
Solltet ihr ihn nachstricken, würde ich mich über Bilder per Mail freuen, mit eurem Einverständnis würde ich sie auch hier veröffentlichen ;-)
Bei fragen einfach anmailen.

1 Kommentar:

  1. ui toll deine erste Anleitung, und es sieht einfach toll aus :)

    vllt komm ich ja mal dazu das auch zu probieren <3

    danke das du das mit uns teilst!!!

    AntwortenLöschen