Mittwoch, 18. September 2013

Tara meine kleine Maus

Als erstes möchte ich euch Tara vorstellen, es war anfang 2004 als ich zum erstenmal in ihre großen Kulleraugen blicken durfte, aber ich verlor sie wieder aus den Augen…zumindest für eine Zeit.
Ende 2005 sollte ich sie wieder sehen…und zum 2ten mal hatte ich das Gefühl als wenn sie zu mir sagst: „ Nimm mich mit, wir gehören zusammen!“
Es dauerte eine Weile bis ich begriff das ich es mir nicht nur einbildete…Anfang April 2006 nahm ich sie einfach mit…ich wusste es ist nicht legal…und sie wurde mir knapp 3 Wochen später wieder weg genommen…ich weinte…war fertig…wollte nur sie…mein Baby…mein ein und alles…wir gehörten doch zusammen…
Einen Tag nachdem sie mir „weggenommen“ wurde meldete ich mich beim Vorbesitzer und bat ihn um Tara…
Er sagte zu…ich traf mich Stunden später mit ihm…er Unterschrieb einen Kaufvertrag…
Und seit dem 20.04.2006 ist sie offiziel MEIN Hund.
Ich war so glücklich wie bis dahin noch nie…immerhin wusste ich das ich sie aus der Hölle rettete…
Das erste mal das sie alleine bei meiner Mutter lies war eine qual für Tara…sie hat so sehr geweint das meine Ma mich anrief und ich kurz danach zurück kommen musste…ja, sie hat so sehr geweint…wir gehörten (bzw. gehören) einfach zusammen.
Leider sollte sich iwann alles ändern :-(
Im August 2007 wurde ich schwanger, und bekam im Mai 2008 den Zwerg…im Juni 2008 zogen wir zu dritt in meine erste Wohnung…ich dachte es könnte nix mehr schief gehen…ich hatte doch alles was ich immer wollte…Tara und den Zwerg…
Doch unser Glück sollte bald getrübt werden…
Ich wechselte den TA kurz nach dem Umzug…dieser entnahm ihr Anfang Oktober 2008 eine Hautprobe an der Pfote (wir waren damals ja schon beim 4ten TA und keiner wusste wieso sie immer an den Pfoten schleckst…)
Als ich ewig nix hörte ging ich ende Oktober 2008 hin…und das ist bis heute der schlimmste Tag meines Lebens…wir hatten eigentlich den Verdacht das sie eine Autoimmunkrankheit hat…
Der Chef der Praxis (der sonst nur Ops macht) setzte sich mit mir an den Tisch…und dann fiel das schlimmste Wort meines Lebens…es ist Krebs, keiner weiss genau wie lange sie noch zu leben hat…es hieß damals…höchstens noch 1 Jahr…meine Welt brach zusammen…wieso TARA??? Mein Baby!

Aber wie das Leben so spielt, es sollte noch schlimmer kommen.
Der Zwerg wurde mobiler…und das Leben bei uns für Tara immer schwerer…sie mag keine Kleinkinder…ich hoffte jedoch immer das es mit dem Zwerg anders ist…aber nein…
Im Februar 2009 „eskalierte“ es…der Zwerg war mal wieder zu aufdringlich…sie ging immer wieder weg vom ihn…ich versuchte ihn zurück zuhalten…aber mit 9 Monaten wollte er auch nicht hören und sie schnappte in seine Richtung…ich weiss das Tara ihn nur erschrecken wollte…aber er fiel in ihre Richtung und sie erwischte ihn an der Nase…sie hat sich mehr erschrocken als er…
Doch in dem Augenblick wusste ich, dass ich sie gehen lassen muss…ich rief meine Ma an…und Tara konnte zu ihr ziehen.
Dies war unsere Rettung…denn ich hätte sie nie ins Heim geben können…und irgendwo hin…nein…das war auch nicht denkbar!
Von da an tauften wir sie liebevoll unseren Scheidungshund…immer wenn meine Ma nicht konnte war und ist sie bei dem Zwerg und mir…und sonst eben bei ihr.
Da sie max. ein paar Tage mit dem Zwerg verbringen muss, geht es…auch wenn sie immer noch froh ist wenn er nicht da ist…er ist ihr einfach zu lebhaft *lach*
Leider sollte das Leben nicht einfacher werden…vor 3 Jahren bekamen wir die Diagnose Arthrose…und vor 2 Jahren Herzkrank…
Tara ist mit ihren Medis gut eingestellt…und der Krebs muckt nicht…
Ich bin über jeden Tag Dankbar den sie lebt! 

Sie ist so wundervoll…wenn ich könnte wie ich wollte…sie wäre hier…aber es geht nicht…denn hier wäre das Leben für Tara zu schwer…
Sie hat einen riesen Platz in meinem Herzen…ich hoffe inständig das wir noch viele Jahre zusammen haben…nie hätte ich gedacht das sie ihren 10ten Geburtstag erlebt…und doch hat sie es geschafft und ´hüpft´ hier immer noch munter durch die Gegend.

Meine kleine Kuschelmaus….
ICH LIEBE DICH…
Du bist und bleibst der wichtigste Hund in meinem Leben…








1 Kommentar:

  1. das ist mit soviel Liebe geschrieben, das spürt man in jeder Zeile!!! Tara wir haben dich auch lieb und wünschen dir noch viele glückliche Jahre du kleiner Gremlin <3

    AntwortenLöschen