Mittwoch, 18. September 2013

Pina

Am 31.01.2012 entdeckte ich in einem Katzenforum ein wunderschönes Katzenmädel, welches ebenfalls Leukose-positiv ist. Nach kurzem geplänkel stand fest, ich werde Pflegestelle und die kleine Maus kam dann von Spanien über Braunschweig am 25.02.2012 zu mir.
Die kleine Maus war einfach zauberhaft...sie lebtes sich super schnell hier ein.



Und wusste wie sie mich um die Pfote wickelt, nach wenigen Tagen und mit absprache vom Verein, stand dann ziemlich schnell fest, die kleine Maus darf für immer bleiben.

Leider sollte mir Pina am 17.09.2012 einen riesen Schock versetzen. Es war damals so:

Es ist 19Uhr...es klingelt an meiner Tür...
ich nehme den Hörer der Gegensprechanlage in die Hand: Ja Bitte?
Stimme: hier ihre Nachbarin...ich bring ihnen Ihre Katze
ich: welche Katze?
Stimme: Na sie haben doch ne Katze?!
Ich: ja
Stimme: so ne schwarz weiße
ich: ? ja...kommen sie mal hoch
Zwerg...guck mal wo Pina ist
(die Kater waren ja zu sehen)
Und da stand meine Nachbarin schon mit Pina im Arm vor mir.

Pina hat sich durch das Netz auf den Balkon der Nachbarn gezwängt, als diese die Tür öffnen wollte um Pina reinzuholen hat sich Pina so sehr erschreckt das sie runtergefallen ist (wohne 2.OG)

Natürlich sind wir sofort zum TA...
hier die Bilder:

Eine Fissur des Beckens...sie hat einen Entzündungshemmer bekommen und bekamm 10 Tage Metacam...und Käfigknast...

Ich machte mir Vorwürfe...wie konnte das passieren...die Katzen dürfen seitdem nicht mehr alleine auf den Balkon...



Im Käfig stellte sie dann das fressen ein...der Sturz war ja nicht schon schlimm genug...
sie durfte dann an der Leine raus wenn ich da war, und Nachts sowie wenn ich draußen war musste sie in den Käfig...
Nach einem Monat durfte sie dann wieder raus...und sie ist wieder ganz die alte...sie tobt...baut scheiße...und wickelt jeden um die Pfote!









1 Kommentar: