Freitag, 20. September 2013

häkeln...ich stelle alte Projekte vor ;-)

Angefangen mit häkeln habe ich so ungefähr mit 7 Jahren.
Damals mehr schlecht als recht und es existiert auch aus dieser Zeit nichts mehr.
Wieder entdeckt habe ich das häkeln vor ca 4 Jahren. Seit dem ist mir einiges von der Nadel gehüpft...diese Sachen stelle ich euch einfach vor :-)

Mein großer ist totaler Fan von Benjamin Blümchen und Elefanten...also bat er mich das ich ihm Elefanten häkel...als liebende Mami erfüllte ich ihm den Wunsch ;-)
vorlage dafür ist die Anleitung: klick leicht abgewandelt


Ich selber bin ja (was man ja gar nicht sieht und weiß :-p) ein riesen Katzenfan...also wollte ich mir eine Amigurumi Katze, bei meiner Recherche im Internet stieß ich auf Amineko (klick)

Mittlerweile freut sich die Tochter eines ganz lieben Freundes über die kleine Katze ;-)
Da sie und ihr Bruder fast gleichzeitig Geburtstag haben, dachte ich, ich mache ihn auch was...einem riesen großen Autofan macht man was?
Na klar ein Auto im Cars-Stil:

Und hier mal ne süße kleine Gans

hier eine kleine Tasche für Bonbons:
Dann habe ich Wolle bekommen von jemanden, und als kleines Dankeschön hab ich ihr aus der Wolle Schlüsselanhänger (klick) gemacht:
und ganz zum Schluss, noch eine Auswahl an Häkelkatzenspielzeug:







Anleitung Ball: klick
Anleitung Amigurumi Maus: klick Teil 1 + Teil 2 (jedoch habe ich sie Abgewandelt)
die große Maus und die Schlange sind Freihand gehäkelt...


1 Kommentar: